Die Seite für phantastische Netzpublikationen

Ausschreibungskalender für 2022/23

Neu!

Kurzgeschichten-Ausschreibung »Far Years II« zum Thema: »Außerirdische und wir«. Erwünscht sind Geschichten, die sich mit Aliens im weitesten Sinne beschäftigen. Schreiben Sie über Erstkontakte - aber auch Letztkontakte (vielleicht müssen wir uns von ihnen trennen, im Guten oder Bösen), womöglich vereinen sich unsere Zivilisationen, stecken wir uns gar gegenseitig mit Krankheiten an, vermischen wir uns genetisch (mit unabsehbaren Folgen), entdecken wir via Technologie-Transfer ungeahnte Dinge in den Weiten der Galaxis oder reisen wir durch die Zeit? Es gibt so vieles, worin und wobei wir ihnen begegnen - den Außerirdischen. Oder sind sie schon unter uns? Finden Sie es heraus!

Einsendeschluss ist der 28.02.2023. Einsendungen an: texte@modernphantastik.de

Die Bedingungen:

Die Rechte verbleiben bei den AutorInnen, diese sichern ihre Urheberschaft zu. Das Werk darf bisher in keiner Art und Weise veröffentlicht sein. Das Werk muss in gültiger deutscher Rechtschreibung verfasst und darf nicht länger als 69.999 Zeichen (incl Leerz.) sein. Einsendungen nur in elektronischer Form als docx, rtf oder odt. Eine Einsendung führt nicht automatisch in die Aufnahme zur Anthologie; der Verlag behält sich eine Auswahl nach Qualität und Originalität vor. Der Verlag publiziert die Anthologie zunächst als E-book, bei Marktchancen auch als Print. Die AutorIn sichert zu, ihr Werk ab Veröffentlichungsdatum für den Zeitraum von drei Monaten nicht an anderer Stelle erneut zu veröffentlichen.

Die Ausschreibung richtet sich an Hobby-AutorInnen. Honorar kann keines gezahlt werden. Jede AutorIn erhält ein MOBI und ein Epub als Beleg, vom Print ebenfalls ein kostenloses Exemplar. Weitere Autorenexemplare können abzgl. 25% vom LP bezogen werden. Sollten nicht genügend geeignete Werke eingehen, kann der Verlag die Anthologie aufheben.

 Cover-Illustration: Begegnung auf dem Planeten WORMZ

 

 

 

 

Phantastisches im Internet und für zu Hause | © 2013 info@modernphantastik.de