Die Seite für phantastische Netzpublikationen

Ausschreibungskalender für 2022

Neu!

Kurzgeschichten-Ausschreibung »Far Years I« zum Thema: Der Mensch und seine Lebensweise in ferner Zukunft. Erwünscht sind Geschichten, die sich mit Chancen und Risiken zukünftiger, heute noch nicht erkennbarer Gesellschaftsformen und Kulturen beschäftigen. Das kann auf der Erde sein, auf den Planeten des Sonnensystems, in galaktischen Kolonien oder in einer Dyson-Sphäre, das sind nur Beispiele. - Leben wir in ferner Zukunft in einer Matrix? Führen wir Krieg gegen unsere eigenen Maschinen oder haben wir uns mit den KI's arrangiert? Welche Arten von sozialem Zusammenleben existieren? Beschrieben werden kann alles, was in der Zukunft den Alltag und die Besiedlung neuer Welten ausmacht. Natürlich verpackt in abenteuerliche Geschichten; die Zukunft kann paradiesisch sein, aber auch trügerisch und gefährlich. Aliens können vorkommen, aber nur in Nebenhandlungen.

Einsendeschluss ist der 31.03.2022. Einsendungen an: texte@modernphantastik.de

Die Bedingungen:

Die Rechte verbleiben bei den AutorInnen, diese sichern ihre Urheberschaft zu. Das Werk darf bisher in keiner Art und Weise veröffentlicht sein. Das Werk muss in gültiger deutscher Rechtschreibung verfasst und darf nicht länger als 49.999 Zeichen (incl Leerz.) sein. Einsendungen nur in elektronischer Form als doc, rtf oder odt. Eine Einsendung führt nicht automatisch in die Aufnahme zur Anthologie; der Verlag behält sich eine Auswahl nach Qualität und Originalität vor. Der Verlag publiziert die Anthologie zunächst als E-book, bei Marktchancen auch als Print. Die AutorIn sichert zu, ihr Werk ab Veröffentlichungsdatum für den Zeitraum von drei Monaten nicht an anderer Stelle erneut zu veröffentlichen.

Die Ausschreibung richtet sich an Hobby-AutorInnen. Honorar kann keines gezahlt werden. Jede AutorIn erhält ein MOBI und ein Epub als Beleg, vom Print ebenfalls ein kostenloses Exemplar. Weitere Autorenexemplare können abzgl. 25% vom LP bezogen werden. Sollten nicht genügend geeignete Werke eingehen, kann der Verlag die Anthologie aufheben.

 

 


+++ Update+++

Neuer Einsendeschluss für die Anthologie ist der

31.03.2021

"Eden im All: 2020 Collection of Science Fiction Novellas"

Thema: Novellen (min. 100K Zeichen), Handlung im Weltraum, ferne Welten. Mini-Space-Opera 

Cover-Entwurf (roh):

 

 

 

 

 

 

Phantastisches im Internet und für zu Hause | © 2013 info@modernphantastik.de